Einladung zum 3. öffentlichen PoliTISCH vom Freitag, 28. August

Living Education – kostenlose Bildung und Menschenrechte für Frauen und Mädchen in Pakistan

Liebe Grüne

Am Freitagabend, 28. August, lädt unsere Nationalratskandidatin Monika Küng zum dritten Themenabend zu sich an die Waltenschwilerstrasse 3 in Wohlen ein. Die Tafelrunde beginnt um 18 Uhr unter dem kulinarischen Motto „Linsen ernähren die Welt“ mit einem Apéro. Ab 19 Uhr steht dann das Thema „Living Education“ im Mittelpunkt.

Grüne NR-Kandidat Dr. phil. Yahya Hassan Bajwa (Baden) ist Gründer und Stifter von Living Education. Als er 14 Jahre alt war, schrieb er in einem Aufsatz: „Für den Anfang wollen wir nur eine kleine Schule gründen, danach jedoch sehen wir unseren Plan so: Wir werden nach der kleinen Schule ein Haus bauen, dort werden Frauen arbeiten, so werden sie Geld verdienen, wir bezahlen sie und bringen die Sachen nach Europa, verkaufen sie hier und bauen mit dem Erlös eine grössere Schule und noch ein Waisenhaus für die Kinder, die keine Eltern mehr haben.“

Diese träumerischen Ideen eines Kindes zeichneten vor, was Jahrzehnte später Wirklichkeit ist: Ein Sozialprojekt, das zum Ziel hat, Menschen in armen Regionen dieser Erde durch die Macht der Bildung zu einer lebenswerten Zukunft zu verhelfen.

Yahya Hassan Bajwa, Einwohnerrat in Baden und Alt-Grossrat, ist als Präsident von Living Education an vorderster Front im gemeinnützigen Verein engagiert. „Unsere Projekte setzen dort an, wo Menschen aus gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, religiösen oder geschlechtlichen Gründen ausgeschlossen oder benachteiligt werden. Wir unterstützen sie dabei, ihr Leben selber in die Hand zu nehmen!“

Wir laden dich ein, Living Education aus erster Hand kennen zu lernen – und freuen uns auf deine Teilnahme!

  • PoliTISCH, Freitag, 28. August, Monika Küng, Waltenschwilerstrasse 3, Wohlen, Eintreffen ab 18 Uhr, Beginn Themenabend und Nachtessen um 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind zugunsten von Living Education bestimmt.
  • Anmeldungen sind erwünscht an marianne.siegrist@greenmail.ch, Spontanbesuche sind willkommen!