Der Politmärt tat der Stimmung unter den Parteien gut

„Wir haben es geschafft, gemeinsam einen Politanlass durchzuführen. Damit haben wir der Bevölkerung gezeigt, dass wir über die Parteigrenzen hinaus etwas auf die Beine stellen können, auch wenn in Sachfragen die Meinungen oft auseinander gehen. Alle verfolgen doch das Ziel, die Gemeinde Wohlen vorwärtszubringen“, sagte Anna Keller. Sie hatte die Idee für diesen Anlass gehabt und konnte die anderen Ortsparteien und den Jugendrat mit ins Boot holen. Die Zusammenarbeit hat hervorragend und unkompliziert funktioniert.

Die Stimmung war gut an diesem Samstagmorgen im Saal des Chappelehofs. Die Parteien präsentierten sich an bunt gestalteten Ständen und warben mit Slogans und praktischen Give-outs. Auch die Mitglieder des Jugendrates beteiligten sich sehr aktiv an den Gesprächen mit verschiedenen Parteimitgliedern.

Andrea Duschén, Einwohnerratspräsident begrüsste die Anwesenden und wies darauf hin, wie wichtig das aktive Engagement aller ist, zum Funktionieren der Gemeinde Wohlen. Edi Brunner, Vizepräsident des Einwohnerrates erläuterte kurz die Rechte und Pflichten aller Bürgerinnen und Bürger von Wohlen.

Ziel der Veranstaltung war es, mehr Leute für die politische Arbeit zu gewinnen. Leider war die Resonanz in der Bevölkerung klein. Es kamen praktisch nur Leute, die bereits aktiv sind im politischen Leben.

Für das Politklima war dieser Anlass aber genau richtig!