Grünes Weekend 22./23. September 2018 in Weggis

Mildes und schönes Spätsommerwetter durften die neun Mitglieder der Grünen Wohlen in Weggis am Politweekend geniessen. Stimmung und Arbeitselan waren gut.

Der Austausch zwischen den kommunalen und kantonalen Parlamentarierinnen, dem Gemeinderat und den Parteimitgliedern erwies sich einmal mehr als aufbauend und stärkend.

Neben der Diskussion von verschiedenen politischen Sachgeschäften stand auch die Planung rund um „20 Jahre Wildblumenmarkt und 5 Jahre Naturmärt 2019“ im Fokus. Zusätzlich zum Märt am 4. Mai 2019, sind eine Aktion im Vorfeld und eine nach dem Märt vorgesehen.

Auch das Dauerthema, wie können die Parteimitglieder und vor allem auch Kommissionsmitglieder besser eingebunden werden, wurde eingehend diskutiert und nach Lösungen gesucht. Ein Workshop mit allen Kommissionsmitgliedern im Januar 19 soll ein erster Schritt dazu.

Natürlich kam auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz und ein paar Grüne Wasserratten genossen sogar noch ein Bad im klaren See.

Marianne Keusch