20 Jahre Wildblumen- und Naturmärt: Rückblick auf das Jubiläum

Der Winter meldete sich zurück am diesjährigen Naturmärt. Davon liess sich aber niemand irritieren. Zahlreich erschienen Gross und Klein und flanierten entlang den Ständen.

Auch dieses Jahr organisierten die Grünen Wohlen und der Natur- und Vogelschutzverein Wohlen einen bunten Marktbetrieb mit regionalen Produkten, einheimischen Wildblumen und Sträuchern und diversen köstlichen Verpflegungsmöglichkeiten. Die Kinder konnten in farbigen Kisten Gegenstände aus der Natur ertasten und einen kleinen Preis gewinnen.

Die Kombination von einem breiten Essens- und Trinkangebot und regional hergestellten Nahrungsmitteln und Gebrauchsgegenständen für den Alltag hat sich bewährt und wird von der Bevölkerung sehr geschätzt.

Ein musikalischer Leckerbissen die Indigo-Jazzband vermochte mit ihrer virtuosen, klangvollen Musik die Anwesenden zu begeistern.

Zur Feier des Jubiläums wurde eine Wandzeitung mit Fotos und Zeitungsberichten aus den vergangenen 20 Jahren aufgestellt. Angefangen haben die Organisatoren mit zwei Marktständen vor der Neuen Aargauer Bank. Nach 15 Jahren wurde der Wildblumenmarkt dann zum heutigen Naturmärt erweitert. Bei einem Apéro bedankten sich Urs Kuhn und Thomas Burkard mit lobenden Worten bei diversen Ehrengästen für die grosszügige Unterstützung und jahrelange Treue. Alle Gäste durften sich anschliessend eine einheimische Pflanze ihrer Wahl aussuchen.

Wir freuen uns auf eine erneute Durchführung des Naturmärtes im nächsten Jahr und danken allen Beteiligten für ihre Mitarbeit.