Vollversammlung Grüne Wohlen 22. März 2019

Monika Küng, Alt-Grossrätin berichtet…

Der Jahresrückblick 2018 wurde von unserer Präsidentin Marianne Keusch in souveräner Art und Weise präsentiert.

Verdankungen wurden von Marianne in sehr liebenswerter Weise durchgeführt:

Politik braucht Menschen. Einige gaben ihre Ämter oder Funktionen ab, andere übernehmen die Aufgaben. Ihnen allen gebührt Dank und Anerkennung.

  • Anna Galizia verliess den Vorstand, neu kam Franziska Matter dazu.
  • Magdalena Küng verliess den Einwohnerrat, neu kam Astrid Elsässer dazu.
  • Monika Küng verliess den Grossrat neu kam Markus Dietschi dazu (Bericht Bezirkspartei)
  • Hedy Perroud hat die Partei-Kasse abgegeben, neu ist Marianne Vock unsere «Grüne Bank».

Ein sehr herzlicher Dank ging auch an alle Mitglieder und Freund*innen der grünen Politik.

Dass «Grün im alltäglichen Leben» gelebt wird ist entscheidend für den Planeten, für Wohlen, für uns.

Wissenserweiterung

Im Fachteil der Vollversammlung präsentierte uns Roland Bodenmann, Elektroplaner und Lichtplaner vom Verein Dark Sky Switzerland in einem spannenden Vortrag.

Beunruhigende, ja teilweise beschämende Fakten zum Thema Lichtverschmutzung wurden uns fachmännisch präsentiert. Link www.darksky.ch.

Wie rücksichtslos aus Unwissenheit der Mensch gegenüber den Insekten handelt, regte die Grünen Wohlen zu veritablen «NachtundNebel» Aktionen an (Stichwort Kappe, geheim 😊)

Festen

Natürlich kam auch das Festen nicht zu kurz: Alt-Schulpfleger Küng, Grüne Wohlen, feierte mit den Anwesenden seinen Geburtstag.

Die Kubei präsentierte einen wunderbaren Umtrunk mit feinstem Essen. Danke dem Spender Rolf!

Und vielen Dank der KuBei für ihre sehr geschätzte Gastlichkeit.