JA zur Dreifachturnhalle

Die Grünen Wohlen stimmen JA zum Erweiterungsbau Hofmattenturnhalle. Die vielen Schülerinnen und Schüler von Wohlen brauchen Platz – auch zum Turnen. Dem Sport als Bildungselement und Ausgleich genügend Raum einzuräumen ist zentral für eine funktionierende Gemeinde. Eine Mehrzweckhalle ist zudem eine wichtige Voraussetzung für ein aktives Vereins- und Kulturleben. Die Beiträge aus dem Swisslos Sportfond, die das Projekt erhalten wird, unterstreichen zudem die regionale Bedeutung der neuen Turnhalle.

Das neue Gebäude braucht wenig Land, weil es sich an die bestehende Hofmattenanlage anschliesst, ist mit dem öffentlichen Verkehr bestens zu erreichen und soll dank einer Photovoltaikanlage auf dem Dach und einer Wärmepumpe so ökologisch wie möglich betrieben werden können. Eine langlebige Investition für Wohlen, zu der die Grünen überzeugt ja sagen!