Ein herzliches Dankeschön!

Und hier die Ergebnisse vom 26. September

Gemeinderat

Absolutes Mehr: 1’461

Gewählt sind:
Thomas Burkard (bisher): 2’191
Arsène Perroud (bisher): 2’011
Ariane Gregor-Neff (bisher): 1’935
Roland Vogt (bisher): 1’914
Denise Strasser-Lüthy (neu): 1’841

Vizeammann

Absolutes Mehr: 1’564

Thomas Burkard (neu): 1’420
Roland Vogt (bisher): 1’224

Ein allfälliger zweiter Wahlgang findet am 28. November statt.

Super Stimmung am Wahlapéro

Auf Einladung von Andrea und Thomas Burkard – unterstützt im Service von der ganzen Familie – durften sich die Grünen Wohlen am Apéro vom 26. September in der Chappelebeiz über das hervorragende Resultat bei den Gemeinderatswahlen freuen. Mit Abstand am meisten Stimmen und auch in der Wahl des Vizeammanns mehr Stimmen als der bisherige Amtsinhaber – darauf darf Thomas Burkard mit Recht stolz sein.

"Seit 14 Uhr stehe ich unter Hochspannung" – so begrüsste Thomas kurz nach 16 Uhr die zahlreichen Gäste im Leonardo-Saal. Verständlich, denn noch um 16 Uhr blieb es im Gemeindehaus stumm in Sachen Wahl- und Abstimmungsresultate, was logischerweise zur Vermutung führte, dass knappe Ergebnisse allenfalls eine Nachzählung erforderlich machten. Wie dem auch sei – das Mobile von Thomas meldete sich und kurze Zeit später konnte er informieren, dass er die Wahl geschafft hatte – und erst noch mit einem tollen Resultat. Nach dem Anstossen bedankte er sich bei allen, die ihn im nicht immer einfachen Wahlkampf unterstützt haben – insbesondere auch bei seiner Familie. "Ich freue sich, dass mir die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ihr Vertrauen geschenkt haben und dass ich nun mit Motivation und Energie unter anderem an die Realisierung bzw. Fertigstellung der angelaufenen Projekte Schulzentrum Halde und Dreifachsporthalle Hofmatten gehen darf."

Ein paar Fotos von Andrea Burkhard vom Wahlapéro!

Dani Marti vom WA in Aktion: Marianne Keusch und Monika Küng freuen sich mit Thomas über den Wahlerfolg.
Thomas bedankt sich für die Unterstützung und informiert über die anstehenden Projekte und Herausforderungen.
Ich bin stolz, dass mit die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ihr Vertrauen geschenkt haben.
Auch Gemeindeammann Arsène Perroud gehörte zu den Gratulanten.