Alle wissen schon jahrelang, dass der Platz eng ist im Gemeindehaus. Genauso wissen alle, dass im Moment die Fachkräfte für Bauten in der Verwaltung ausgelastet sind.
Eine vollständige Sanierung des Gemeindehauses oder des Gebäudes am Bankweg 2 oder gar Büros in der Bleiche brauchen umfangreiche Planungen. Alle drei Bauvorhaben sind im Moment unrealistisch und viel zu teuer.
Jetzt bietet sich jedoch die einmalige Gelegenheit im Gebäude der Migros genügend Büros für das Betreibungsamt mieten zu können. Es liegt zentral, nahe beim Bahnhof für auswärtige Kunden und steht für zehn Jahre zur Verfügung.
Das Betreibungsamt arbeitet nebst Wohlen ja auch für Hägglingen, Niederwil und Dottikon. Diese drei Gemeinden bezahlen natürlich ihren Anteil an die Miete.
In zehn Jahren steht die Dreifachturnhalle in der Hofmatten längst und die Schulbauten in der Halde sind fertig. Auch die Kindergartensanierungen und jene der Junkholzturnhalle sind aufgegleist, hoffentlich auch die Sanierung des Junkholzschulhauses.
Dann gibt es Luft für umfassende Gemeindehaussanierungen!
Bis dahin bin ich froh um diese temporäre Lösung und stimme mit Überzeugung Ja!
Anna Keller
Einwohnerrätin