Wer am Freitag, 16. September durch die Bahnhofstrasse schlenderte, entdeckte staunend zwei Parkplätze, auf denen für einmal keine Autos abgestellt waren. Im Rahmen des diesjährigen nationalen PARK(ing)Days machten die Grünen Wohlen und ein Team der Sommerbar zum ersten Mal mit und verwandelten zwei Parkfelder einen Tag lang in einen gemütlich-kulinarischen Lebensraum.
Bei den Grünen Wohlen stand hinter der improvisierten Strassenküche Monika Küng. Mit geübten Handgriffen buk sie auf der grossflächigen Heizplatte Crepes.
In der Sitzecke mit Bistrotischchen konnte man in Ruhe die kulinarischen Leckerbissen geniessen, begleitet von einem Glas feinem, regionalen Süssmost.
Gäste durften auf Zetteln ihre Wünsche für ein „wohnliches Wohlen“ festhalten.
Zu lesen war beispielsweise: „Mehr Grün gegen Hitze und Staub“, „Ich wünsche mir mehr Grün und Bäume in Wohlen“ oder „Autofreie Begegnungszonen“.
Ein paar Schritte weiter in Richtung Bahnhof begrüsste ein Team der Sommerbar viele Wohlerinnen und Wohler, die sich mit einem kühlen Getränk aus der eisgekühlten Karrette für einige Minuten entspannen konnten.
Erstmals konnte man den PARK(ing)Day in Wohlen aktiv erleben.
Lebensraum statt Parkplatz! Lebenswerte Strassenräume für Menschen, weniger Verkehr, bessere Luft!
Schaut rein! Auf PARK(ing)Day/umverkehr findet ihr weitere Impressionen vom diesjährigen Aktionstag.